Reamon & Duke

Reamon & Duke

 

Heeeeeey das bin ich, Duke vom Bether Moor oder einfach nur Duke, wie mein Bruder Ray wurde imageauch ich im schönen Cloppenburg geboren, allerdings erst am 21.9.2014.

Ich bin ein Labrador Retriever in Silber und außer mir gab es noch 8 andere Welpen in meinem Wurf. Auf dem Foto bin ich mit meinem Bruder Paul, wir sind bis heute noch dicke Freunde und treffen uns ab und an mal.

image

 

Ich war der letzte Wurf von meiner Mama und mein Papa ist sogar ein ausgebildeter Therapiehund.

Als ich mit 8 Wochen in meine neue Familie kam, hab ich auf einmal einen großen Bruder gehabt, der sah aber komischer Weise aus wie meine Mama… Da konnte doch was nicht stimmen. Später hab ich dann erfahren das, er mein Halbbruder ist.
Anfangs habe ich ihn glaub ich viel genervt, aber mittlerweile freut er sich immer riesig wenn ich wieder nach Hause komme. Wir haben uns echt lieb

image

Ich werde jetzt so langsam auf meine Begleithundeprüfung vorbereitet, die soll ich Anfang nächstes Jahr laufen. Wenn Frauchen mit meinen Bruder trainiert finde ich das gar nicht toll, dann weine ich immer ganz laut! Am liebsten würde ich den ganzen Tag arbeiten, und wenn es mal nichts zu tun gibt räume ich einfach mein Spielzeug von links nach rechts, irgendwie muss ich ja beschäftigt sein….

image

Ich werde euch noch mal was berichten wenn ich älter bin…
Bis dahin Tschau euer Duke

Duke trainiert für die Begleithundprüfung und im Turnierhundsport
– möchte zukünftig an Turnieren teilnehmen

Hallo, das bin ich ´Bonzo vom Bether Moor` aber alle nennen mich nur Reamon oder Ray…image
Ich bin ein Labrador Retriever in Charcoal und am 13.01.2012 im schönen Cloppenburg umgeben von Feldern und Wäldern geboren.

 

 

image

In meinem Wurf gab es außer mir noch 8 weitere kleine Labbis und wir hatten in den ersten 8 Wochen eine Menge Spaß miteinander. In meinem Rudel gab es anfangs noch Gänse, Hühner, Katzen und 5 weitere Hunde, heute finde ich Gänse, Hühner und Katzen nicht mehr so toll, nur noch zum Jagen

Eigentlich bin ich ein sehr ruhiger Vertreter meiner Rasse aber nicht beim Sport, das macht mir so richtig Spaß!!image

Im Mai 2014 machte mein Frauchen mit mir die Begleithundeprüfung, seitdem sind wir im THS auf Turnieren unterwegs. Der Sport macht mir einen riesen Spaß, wenn da bloß die doofe Unterordnung nicht wäre… Bevor wir uns im THS austesteten, versuchten wir uns schon im Agility aber das war nicht so meins.image

Im November 2014 ist ein kleiner Hund Namens Duke bei uns eingezogen, Mama sagt immer das ist mein Bruder aber das geht doch gar nicht?! Der ist doch viel kleiner als ich und soooo nervig gewesen. Aber mittlerweile haben wir uns richtig lieb, wir schlafen in einem Bettchen zusammen, spielen viel miteinander und kuscheln. Ich glaub wir verstehen uns so gut weil wir verwandt sind…

Wir sehen uns, bis dahin Wuff Wuff Ray!