Aktuelle Neuigkeiten!

Aktuelle Neuigkeiten:

Derzeit keine Neuigkeiten.

Du hast Lust dich mit deinem Hund (sportlich) zu beschäftigen?! Es ist ganz gleich welches Alter der Hundeführer hat und welcher Rasse der Hund angehört, wir bieten Hundesport für jedermann an. Wir wollen das ihr Spaß mit eurem Hund habt! Bei Interesse meldet euch einfach unverbindlich bei uns und kommt vorbei! Wir würden uns freuen!

Bei Interesse bieten wir sehr gerne Schnupperstunden an! Meldet euch bei uns und kommt vorbei!

Unser Rally Obedience Turnier am 27.08.2022 stand unter dem Motto „klein aber fein“.
Bei bestem Hundesport-Wetter stellte der Wertungsrichter Dirk Lippmann tolle Parcours.
Wir konnten wieder wunderbare Läufe sehen und auch, wenn der ein oder andere nicht ganz so viele Punkte mitnehmen konnte, wie erhofft, hatten alle Teilnehmer einen schönen Tag mit netten Leuten und köstlicher Verpflegung.
Vielen Dank an alle helfenden Hände. Ohne engagierte Vereinsmitglieder wäre so ein Tag niemals möglich.
Bis bald, wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Unser großes Mannschaftsturnier ist keine Woche her und wir möchten Danke sagen!
Danke an alle, die auf ihre Art und Weise am 20. Und 21. August zu einem gelungenen Wochenende beigetragen haben. Das betrifft sowohl unsere Vereinsmitglieder als auch die Besucher und Starter!
Es ist Wahnsinn gewesen, wie schnell unser Turnier voll war. Wir hoffen, dass ihr euch alle wohl gefühlt habt und eure Ziele für dieses Wochenende erreichen konntet! Leider mussten wir unseren Peter Gornik Wanderpokal in der Mannschaftswertung abgeben aber den holen wir uns nächstes Jahr zurück 😉
Die Ergebnisse unserer Starter:
GL 1000m
2 Platz/M 14 Till Ruhrmann mit Ayla 5,19Min
GL 2000m
1. Platz/W 19 Sarah Luciano Calida von den Feuerpfoten 7,32Min
3. Platz/W 19 Jacqueline Ruhrmann Bifi 7,58Min
VK1
1. Platz/M 14 Till Ruhrmann mit Liddel Män 43/224
14. Platz/W 50 Claudia Kürzeder mit Ayla 44/194
VK2
2. Platz/W 50 Barbara Gornik mit Nisha 42/238
VK3
1. Platz/W 19 Sarah Horn mit Capo 55/272
9. Platz/W 19 Jacqueline Ruhrmann mit Bifi 54/259
21. Platz/W 19 Sarah Luciano mit Calida von den Feuerpfoten 37/240
5. Platz/M 50 Achim Kürzeder mit Maya 51/240
CSC
7. Platz „Unverhofft kommt oft 2.0“ 88,04 Sek
1 Rocky & Martina Gappa (MV Duisburg-Rehwiese)
2 Calida von den Feuerpfoten & Sarah Luciano
3 Bella & Nele Kemena (MV PHV Essen)
13. Platz „Eine schrecklich nette Familie“ 109,66 Sek
1 Liddel Män & Till Ruhrmann
2 Ayla & Claudia Kürzeder
3 Maya & Achim Kürzeder
Mannschaftswertung (UO,Hürden, Slalom & HL):
Arme wie Keulen, Beine wie Säulen 5. Platz/237 Punkte
Sarah Horn & Capo
Monika Macri & Giaco
Sarah Luciano & Neilo
Achim Kürzeder & Maya
Der Prinzenrollen Clan 6. Platz/237 Punkte
Markus Oertel & Age Bee
Sarah Horn & Duke
Lars Westerhaus & Feli
Sarah Luciano & Calida
Hexamethylentetramin 7. Platz/235 Punkte
Klaudia Eichwald Josie
Barbara Gornik & Nisha
Jacqueline Ruhrmann & Patty
Sarah Horn & Capo
Kenia´s Reserveläufer 12. Platz/221 Punkte
Lars Westerhaus & Feli
Sarah Luciano & Neilo
Sarah Horn & Ray
Jacqueline Ruhrmann & Bifi
Fliegermarsch 15. Platz/201 Punkte
Barbara Gornik & Nisha
Claudia Kürzeder & Ayla
Janine Holz & Barney
Till Ruhrmann & Liddel Män
RO Hansmann 18. Platz/57 Punkte
Claudia Kürzeder & Ayla
Jürgen Krock & Damon
Susanne Schonlau & Hope
Krimhild & Tessa
Wir sehen uns dann beim nächsten Turnier! 😊

CC BSP 2022

1. Bundessiegerprüfung Canicross
2 Jahre lang hatte Corona den Hundesport nun fest im Griff,
2 Jahre lang warteten unsere Canicrosser sehnsüchtig auf die 1. BSP im Canicross.
Endlich war es soweit: am 05./06.03 lud der #hsvquakenbrück zum spannenden Rennwochenende auf einer echten Galopprennbahn.
Nachdem Samstags die Scooter & Bikejörer bestaunt werden konnten, starteten am Sonntag Sarah Luciano mit Neilo und Charlene Allerhut mit Nala zunächst auf der Lang- und noch am selben Tag noch auf der Kurzstrecke.
Besonderes Highlight war hierbei der sogenannte Jagdstart, bei dem man genau in dem Zeitabstand startet, den man zuvor beim ersten Lauf erlaufen hatte. Eine riesen Gaudi, die nicht nur für unsere Sportler eine besondere Herausforderung darstellte, sondern besonders die Zuschauer ordentlich mitriss! 🤩
Es wurde supported, gejubelt und gekämpft und so können wir unseren Sportlern zu Platz 10 & 15 gratulieren! 🏆