Aktuelle Neuigkeiten!

Aktuelle Neuigkeiten:

Für unser THS Mannschaftsturnier haben wir schon sehr viele Meldungen erhalten und wir sind sogut wie voll. Wer noch dabei sein möchte sollte schnellstmöglich melden! Wir danken euch für eure Meldungen. 

Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch.

 

Du hast Lust dich mit deinem Hund (sportlich) zu beschäftigen?! Es ist ganz gleich welches Alter der Hundeführer hat und welcher Rasse der Hund angehört, wir bieten Hundesport für jedermann an. Wir wollen das ihr Spaß mit eurem Hund habt! Bei Interesse meldet euch einfach unverbindlich bei uns und kommt vorbei! Wir würden uns freuen!

Bei Interesse bieten wir sehr gerne Schnupperstunden an! Meldet euch bei uns und kommt vorbei!

CC BSP 2022

1. Bundessiegerprüfung Canicross
2 Jahre lang hatte Corona den Hundesport nun fest im Griff,
2 Jahre lang warteten unsere Canicrosser sehnsüchtig auf die 1. BSP im Canicross.
Endlich war es soweit: am 05./06.03 lud der #hsvquakenbrück zum spannenden Rennwochenende auf einer echten Galopprennbahn.
Nachdem Samstags die Scooter & Bikejörer bestaunt werden konnten, starteten am Sonntag Sarah Luciano mit Neilo und Charlene Allerhut mit Nala zunächst auf der Lang- und noch am selben Tag noch auf der Kurzstrecke.
Besonderes Highlight war hierbei der sogenannte Jagdstart, bei dem man genau in dem Zeitabstand startet, den man zuvor beim ersten Lauf erlaufen hatte. Eine riesen Gaudi, die nicht nur für unsere Sportler eine besondere Herausforderung darstellte, sondern besonders die Zuschauer ordentlich mitriss! 🤩
Es wurde supported, gejubelt und gekämpft und so können wir unseren Sportlern zu Platz 10 & 15 gratulieren! 🏆

THS Turnier beim MV Oberhausen Süd

Die Hansmänner sind zurück 🤩🥳
Freunde, ist es wirklich soweit?
Können wir uns nach all der Zeit mit Corona endlich auf eine durchgängige THS Turniersaison freuen?
Die Hansmänner (bzw. Frauen 😋) waren auf jeden Fall dieses Wochenende beim MV Oberhausen Süd (23.03.2022) am Start und das stärker denn je! 💪🏼🏆
Es wurden starke Vorstellungen geboten und so gratulieren wir mit stolz
Sarah und Capo im VK3 mit 270 Punkten (1. Platz)
Leonie und Crispy im VK3 mit 263 Punkten (3. Platz)
Sarah und Calida im VK2 mit 250 Punkten (2. Platz)
Super Leistung Mädels! 🏆🥳🤩

Rally Obedience Kreismeisterschaft

Vergangene Woche (24.03.2022) startete unsere Rallye Obedience Truppe bei der Kreismeisterschaft 2022 🤩
Unsere Hansmänner und – Frauen boten uns hervorragende Vorstellungen, welche das Zusehen zu einer großen Freude werden ließen.
Wir gratulieren
Klaudia mit Maya (Kl 1) 98 Punkte und damit Kreismeisterin
Klaudia mit Ayla (Kl 1) 97 Punkte und gleichzeitig Vizekreismeisterin
Andrea mit Maddy (Senioren) 83 Punkte
Karin mit Mia (Beginner) 100 Punkte
Jürgen mit Damon (Beginner) 86 Punkte
Herzlichen Glückwunsch und weiter so! 🤩🥳

RO Turnier Ergebnisse vom 10.10.2021

Nach dem Neustart unserer RO-Abteilung Ende letzten Jahres lag die Ausrichtung unseres 7. Rally Obedience Turniers lange Zeit in weiter Ferne. Am letzten Sonntag war es dann endlich soweit …. Turniertag!

Als Wertungsrichterin durften wir Ramona Holzfuß begrüßen, die tolle Parcours, jede Menge Punkte und motivierende Worte für die Starter im im Gepäck hatte. Ein großes Dankeschön dafür, dass Ramona über einen langen Turniertag weder ihren Humor noch ihre Gelassenheit verloren hat :))

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, tolle Teams in den Prüfungen zu sehen, alte Bekannte zu treffen, neue RO-Sportler kennen zu lernen und über einen sonnigen Herbsttag leckeres Essen zu genießen und sich auszutauschen.

Neben den sportlichen Erfolgen können wir auf einen wunderschönen Turniertag zurückblicken, der durch unsere Vereinsmitglieder, Helfer und Spender möglich gemacht wurde.

„Das schönste an der Teamarbeit ist, dass du immer andere an deiner Seite hast.“

Vielen Dank an das beste Team – ihr seid großartig <3

Hier die Ergebnisse unserer Starter:

Beginner

Janine Holz mit Barney, 78 Punkte, Platz 14
Sarah Luciano mit Feli, 88 Punkte, Platz 8
Sandra Glässer mit Nisha, 90 Punkte, Platz 7
Bernardo Gonzalez-Sancho mit Blanca, 93 Punkte, Platz 5

Klasse 1

Klaudia Eichwald mit Josie, 53 Punkte, Platz 13
Claudia Kürzeder mit Ayla, 54 Punkte, Platz 12
Andrea Guse-Müller mit Maddy, 90 Punkte, Platz 3
Claudia Kürzeder mit Maya, 94 Punkte, Platz 2